Fregatte Bremen

First Of Class - First Class

Update Oktober

Wie doch die Zeit vergeht. Das Marinetreffen in Bielefeld ist schon wieder Vergangenheit. Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht.
Die ersten Fehler dieser Seiten sind schon ausgebügelt (Dank an Holger und Axel), neue kommen hinzu und warten auf Korrektur. Zwischenzeitlich konnte ich ein paar interessante Fotos erwerben, die ich Euch auf den Seiten Die Taufe und Indienststellung nicht vorenthalten will.
Auch die ersten Bilder vom Treffen sind online. Weitere folgen…
Über weitere Neuerungen und Ergänzungen halte ich Euch wie versprochen auf dem Laufenden.
Leider muss ich schon wieder feststellen, dass es Leute gibt, die den Umgang mit meinen Bildern ein wenig zu lässig sehen. Fragt mich doch bitte vor etwaiger Weiterverwendung bzw. anderweitiger Veröffentlichung um Erlaubnis!!

Es ist soweit

Obwohl ich noch immer an dieser Präsentation in den unendlichen Weiten der WorldWideWeb arbeite, habe ich nun beschlossen, die Seite heute ins Netz zu stellen. Dabei werde ich einen wichtigen Grundsatz ausser Acht lassen: Präsentiere nie eine Baustelle im WWW! Ich hoffe, Ihr werdet mich nicht gleich kielholen für die teilweise noch unfertigen Seiten bzw. die eine oder andere Fehlfunktion. Da wir, die Bordgemeinschaft (der harte Kern der Besatzung aus den 80ern) dringend eine Plattform für Fotos etc. benötigen, geht diese Baustelle nun endlich online.
Ich werde Euch über den weiteren Entwicklungsstand dieser Seite und Ergänzungen in diesem News-Bereich informieren.
Nun erst einmal viel Spaß...

Seite geht bald online

Nun ist es wirklich an der Zeit. Der Aufwand hat mich überrascht. Es geht doch einige Zeit für Recherche, Umsetzung, Verwertungsanfragen und Aufarbeitung ins Land. Da ich meine Brötchen mit einem ganz anderem Job als der Webseiten-Gestaltung verdiene, ist das Projekt immer wieder ins Hintertreffen geraten. Aufgeweckt hat mich vor allem die Ausserdienststellung der Fregatte Köln. Nachdem die Klasse 122 nun gut 30 Jahre auf den Weltmeeren unterwegs war, naht über kurz oder lang nun das sichere Ende der Bremen-Klasse. Weitere Einheiten werden der „Köln“ bald folgen, als nächstes wird es Anfang kommenden Jahres wohl die „Rheinland-Pfalz“ treffen. Wenn auch die Tage der „Bremen“ noch nicht gezählt sind, so ist ihr Ruhestand wohl abzusehen.

Neuigkeiten

Nachdem nun beinahe alle Schiffe der Deutschen Marine im Internet präsent sind, wird es Zeit, eine Website für die „First of Class“, der Fregatte Bremen zu erstellen. Sie soll Informationen rund um das Schiff bieten und vor allem eine Plattform für Ehemaligen (natürlich auch Aktive) sein. Na denn, viel Arbeit liegt vor mir...
Natural World RapidWeaver theme by ThemeFlood